Aus Contour wird Contour i

          

Die neue Contour i vereint eine der erfolgreichsten Serien in der Dynaudio Geschichte mit den neuesten klangtechnologischen Fortschritten. Dank der jahrzehntelangen Erfahrung unserer Entwickler und den messtechnischen Möglichkeiten des Referenz-Messraums „Jupiter“ im dänischen Skanderborg
bietet die neue Contour i eine hörbar bessere Musikwiedergabe: Höhere Auflösung und klangliche Transparenz, eine definiertere Abbildung, und eine noch authentischere Klangqualität.

Esotar 2i
Alle Modelle der Generation Contour i sind mit einem neuen Hochtöner bestückt, dem Esotar 2i. Basierend auf dem damaligen Referenz-Hochtöner Esotar 2
verfügt die Revision über einen stärkeren Neodym-Magneten und eine größere Absorbtionskammer. Wichtigste Neuerung ist allerdings der
Hexis Dom.

Neue Tief-/Mitteltöner
Alle Tieftöner und alle Mitteltöner der Contour i Modelle verwenden eine neue Zentrierspinne aus Nomex, einem Material, das sich klanglich und messtechnisch in der Confidence Serie und der Special Forty bewährt hat. Die Tieftöner der Contour 60i sind eine vollständige Neuentwicklung mit Technologien des Dynaudio Sub 6 und der Mitteltöner verfügt über eine neue resonanzoptimierte Kammer.

Frequenzweichen
Die Frequenzweichen aller neuen Modelle wurden ebenfalls überarbeitet. Hier bedeutet „weniger ist mehr“ und somit konnte aufgrund der überarbeiteten Chassis sogar auf eine Impedanzlinearisierung verzichtet werden.

Gehäuse & Ausführungen
Auch die Qualität der Gehäuse und Lackierung konnte deutlich gesteigert werden. Die Modelle der Contour i Serie sind in den folgenden Ausführungen erhältlich: „Nussbaum“, „Grey Oak Hochglanz“ und „Schwarz Hochglanz“. Serienmäßig werden alle Modelle mit einer schwarzen Schallwand, schwarzen Chassis und schwarzen Standfüßen ausgeliefert. Auf Wunsch ist gegen Aufpreis und mit zusätzlicher Lieferzeit eine Ausführung mit heller Aluminium-Schallwand, silbergrauen Chassis und silbergrauen Standfüßen erhältlich.

ABSOFORT IST BEI UNS DIE DYNAUDIO CONTOUR 20i VORFÜHRBEREIT.

Weitere technische Informationen---hier!

TV + HIFI - Studio Dickmann - Arndtstr. 39 - 39108 Magdeburg Tel. 0391- 734220 eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright 2013.